Die Kinder-Hundeschule
 

Kita- & Schulbesuche

Hunde richtig verstehen lernen!

 

Hier komme ich an einem oder zwei Vormittagen zu euch in die Kita oder in die Schule.  

In den Kindertagestätten üben wir z.B. für den baldigen Schulweg ungehindert und richtig an einem Hund vorbei zu gehen. Wir spielen die Situation durch, um den Kindern ein gutes Gefühl für spätere Alltagssituationen zu geben.

In den Grundschulen vertiefen wir den Unterricht z.B. im Fach HSU zum Thema Haustiere. Ich erkläre den Kindern die Hundesprache und zum Abschluss laufen wir noch über einen kleinen Agility-Parcours.  

Warum machen wir dieses Angebot?

Während meiner 10jährigen Tätigkeit als Hundetrainer ist mir immer wieder aufgefallen, wie wichtig es ist, dass sich Kinder und Hunde so früh wie möglich kennen lernen, um unnötige Unfälle vermeiden zu können. Für viele Kinder, die kein Tier besitzen ist es oft schwierig die Hundesprache zu verstehen und ihr Verhalten richtig zu deuten.

Mit meinen Kursen bei Fundogkids möchte ich dazu beitragen, dass sich hier etwas verändert.  

 

Kursgröße: 10 – 15 Kinder

Kursdauer:  2x 45 Minuten  

Kurspreis:   70, -- €

oder

Kinderhundeführerschein

4 x 75 Minuten pro Kind 65,-- €

über einen Zeitraum von 4 Wochen

mit Abschlussprüfung - Vorführung und Urkunde